Über mich

Geboren 1971 Hebamme verlebte ich meine Kindheit in einem kleinen Lausitzer Ort. Schon sehr früh war mir mein Berufswunsch „Hebamme“ klar und über den Umweg des Abitur und der Krankenpflegeausbildung an der medizinischen Fachschule Luckenwalde folgte 1995 das Hebammenexamen an der Hebammenschule Berlin- Neukölln.

Meine berufliche Laufbahn begann im Virchow-Klinikum in Berlin. 1997 bot sich die Möglichkeit, im St. Josefs Krankenhaus Potsdam die neu entstandene geburtshilfliche Abteilung mitzugestalten und dort zu arbeiten.

Seitdem bin ich voller Begeisterung Potsdamerin und habe auch mit Ehemann und Töchtern meine Wurzeln
hier geschlagen.

Im Jahr 2007 machte ich den Schritt in die außer klinische Geburtshilfe und arbeite seitdem als freiberufliche Hebamme.

Meine Tätigkeit umfasst alle Bereiche der Hebammenarbeit in Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett.

Schauen Sie sich gerne unter „Meiner Arbeit“ die detaillierten Angebote an.